top of page

Im tanzraum hast du die Möglichkeit aus neun verschiedenen Paartänzen frei zu wählen.

Wir bieten dir regelmäßig neue Starttermine für Tanz-Anfänger.

Die Kurse finden aufbauend, wöchentlich, immer am selben Wochentag deiner Wahl statt.

1. TANZ AUSSUCHEN

2. STARTTERMIN FINDEN

3. TARIF WÄHLEN

BACHATA SENSUAL

Fröhlichkeit und Sinnlichkeit im perfekten Zusammenspiel. Durch seinen Musik-Mix aus karibischen und modernen Pop-Klängen vereint Bachata sinnliche Romantik mit guter Laune.

BACHATA DOMINICANA

Der Tanz entstand auf den Straßen der Dominikanischen Republik. Er kombiniert die fröhliche Stimmung des Strandes mit Gitarrenmusik und ergibt einen sanften und sexy Paartanz.

DISCOFOX

Discofox ist immer noch der beliebteste Partytanz. Dies liegt sowohl am einfachen Grundschritt als auch an der Musik. Radio einschalten und los gehts. Discofox geht immer.

KIZOMBA
Kizomba besticht durch seine Wechsel von Ruhe und Dynamik. Die mitreißende Musik, ein Mix aus afrikansichen Rhythmen und moderner Clubmusik, geht sofort ins Blut.

LINDY HOP
Lindy Hop ist pure Lebensfreude. Getanzt wird zu flotter Swing Musik, zu der niemand die Füße still halten kann. Geboren wurde Lindy Hop in den Jazz Kellern der 20er Jahre.

SALSA
Salsa ist einfach zu lernen und macht sofort glücklich. Absolute Suchtgefahr. Für viele Menschen ist Salsa ein nicht mehr wegzudenkendes Gegengewicht zum Alltag geworden.

STANDARD/LATEIN KOMPAKT
Der Klassiker der Tanzschul-Tänze. Bei uns erlernt ihr zu Beginn die wichtigsten Tänze Cha Cha Cha, Rumba, Walzer und Discofox. Damit seid ihr für jeden Anlass gewappnet.

TANGO ARGENTINO

Kein anderer Tanz verbindet Gefühl + Technik so wie dieser. Zu Beginn seiner Geschichte noch als anzüglich verrufen, gilt er heute als der eleganteste Paartanz überhaupt.

WEST COAST SWING

Der neue Superstar auf dem Social-Dance-Parkett. Getanzt wird auf smoothe Musik, die man aus dem Radio kennt. Von entspannt über verspielt bis dynamisch ist alles möglich.

ZOUK

Seinen Ursprung hat Zouk auf den karibischen Inseln und das merkt man sofort. "Zouk" bedeutet "Feier" und dieser Tanz hält von der ersten Sekunde an, was der Name verspricht.

bottom of page